Buch über KZ-Frauenlager in Helmbrechts jetzt erschienen!

29. April 2019

Nach jahrzehntelangen Vorarbeiten ist nun der umfangreiche, sehr lesenswerte Band über das KZ-Lager Helmbrechts sowie über den Todesmarsch erschienen:

Das Frauenkonzentrations- und Außenlager Helmbrechts. Der Todesmarsch von Helmbrechts nach Volary CZ / Wallern. 

Beiträge von u.a. Ulrich Fritz, Stefan Pöhlmann, Klaus Rauh und Dr. Jörg Skribeleit

Herausgeber ist der Verein gegen das Vergessen e.V. in Schwarzenbach/Saale (www.schwarzenbach-saale.de/langer-gang/).

Das Buch ist für 10 Euro ab sofort im regionalen Buchhandel zu erwerben oder, zuzüglich Portokosten, direkt bei Regina Scholz  in Oberkotzau, Brunnenstr. 11 – regina-scholz@t-online.de .
Ein sehr ausführlicher Artikel dazu war am 26. April in der Frankenpost zu lesen.