Black Lives Matter Kundgebung in Hof

5. Juli 2020

Antirassistische „Black Lives Matter“-Kundgebung in Hof am 20. Juni

Mehr als 200 Hoferinnen und Hofer trafen sich vor einer Woche am Kugelbrunnen in der Hofer Fußgängerzone! Zwar hatten Schüler*innen die Kundgebung ausgesprochen kurzfristig organisiert. Dennoch gab es eine große Resonanz, beeindruckende Beiträge am Offenen Mikrophon und Musik, zweimal unterbrochen vom symbolischen „Take a knee“-Niederknien der Versammelten. Eine kleine Pause nutzten drei junge Teilnehmer für eine staunenswerte Breakdance-Einlage; sie erhielten viel Beifall.

Vertreten waren u.a. auch „Hof ist bunt, nicht braun“, die Grüne Jugend sowie die VVN-BdA Hof-Wunsiedel, unter ihnen Kreistagsmitglied Nanne Wienands und Thomas Etzel, Stadtrat in Hof. Vielen Dank an alle, die bei der Organisation mitgemacht haben!

Nie wieder Rassismus – nie wieder Faschismus!